Polizei-News Kaiserslautern, 23.10.25: Nach Straßenverkehrsgefährdung - Polizei beschlagnahmt Führerschein

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall und wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen einen 44-jährigen Autofahrer. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen fuhr der Mann am Mittwochabend mit überhöhter Geschwindigkeit die Mannheimer Straße stadteinwärts. Beim Abbiegen in die Donnersbergstraße verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, touchierte einen Bordstein, fuhr über den Mittelgrünstreifen und prallte mit seinem Wagen gegen ein anderes Auto. Der 36-jährige Fahrer des Pkw wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Wie sich während der Unfallaufnahme herausstellte, war der Unfallverursacher alkoholisiert und dürfte unter dem Einfluss von Rauschgift gestanden haben. Der 44-Jährige musste die Beamten für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Dort zeigte sich der Mann jedoch unkooperativ. Er beleidigte die Einsatzkräfte und widersetze sich ihnen. Die Polizisten überwältigten den Mann schließlich, so dass ihm eine Blutprobe entnommen werden konnte. Sie soll Aufschluss über seinen Alkohol- und Drogenkonsum geben. Auf den Mann kommt jetzt ein Strafverfahren zu und er muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Seinen Führerschein beschlagnahmte die Polizei. Nach Schätzung der Beamten entstand durch den Unfall ein materieller Gesamtschaden von mindestens 14.000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 23.10.2025 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Kaiserslautern:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.