Polizei-News Ulm, 23.10.25: Laupheim - 77-Jährige Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kurz vor 7 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Toyota in der Ulmer Straße unterwegs. Der junge Mann verließ den Kreisverkehr nach rechts in Richtung Simmisgasse. Eine Seniorin lief an einer Fußgängerfurt über die Straße in Richtung Einkaufszentrum. Dabei wurde sie vom Auto erfasst. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt leichte Verletzungen. Sie verzichtete auf eine ärztliche Behandlung vor Ort und suchte im Anschluss an die Unfallaufnahme ihre Hausarztpraxis auf. An dem Auto ist wohl kein Schaden entstanden. Die Polizei Laupheim hat den Unfall aufgenommen. Auf den Fahranfänger kommt nun einen Anzeige zu.
Ob als Fußgänger, als Mitfahrer im Auto, unterwegs auf dem Fahrrad oder in öffentlichen Verkehrsmitteln: Immer sind Kinder - als die schwächsten Teilnehmer im Straßenverkehr - ganz besonderen Risiken ausgesetzt. Oft wissen sie die Folgen des eigenen und fremden Verhaltens noch nicht richtig abzuschätzen. Sie geraten deshalb immer wieder in heikle und Gefahr bringende Situationen. Deshalb stellt die Straßenverkehrsordnung Kinder unter besonderen Schutz. Wenn sich Kinder in der Nähe der Straße aufhalten gilt generell: Fuß vom Gas und bremsbereit machen!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 23.10.2025 gegen 10:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Neu-Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.