Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis/B37, 22.10.25: Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis/B37 - Stauende übersehen

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Rhein-Neckar-Kreis/B37 gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Zwei wirtschaftliche Totalschäden und zwei leicht verletzte Personen waren das Resultat eines Auffahrunfalls in Neckargemünd am Dienstagnachmittag.

Gegen 17:30 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer auf der B 37 in Fahrtrichtung Heidelberg und näherte sich einem Stauende. Ersten Unfallermittlungen zufolge schaffte es der 28-Jährige aus bislang unbekannten Gründen, nicht rechtzeitig sein Auto abzubremsen. Infolge dessen fuhr er in das Heck einer vor ihm am Stauende stehenden 34-jährigen Kia-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß kollidierte ihr Auto wiederum mit einem vor ihr im Stau stehenden BMW einer 20-jährigen Fahrerin. Sowohl das Auto des 28-Jährigen als auch der Kia der 34-Jährigen wurden durch den Unfall so stark beschädigt, dass diese anschließend nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der BMW der 20-Jährigen wurde im Bereich des Hecks beschädigt, blieb aber fahrbereit.Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Durch die Kollision verletzten sich sowohl die Kia-Fahrerin als auch die BMW-Fahrerin leicht. Sie wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt. Der Mercedes-Benz-Fahrer blieb unverletzt.

Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 22.10.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.