Polizei-News Köln, 21.10.25: K/REK - Polizisten stoppen flüchtigen Transporterfahrer - Mann soll Fahrzeug zuvor in Köln entwendet haben

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Köln. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Polizisten haben am Montagnachmittag (20. Oktober) in Hürth den Fahrer (30) eines Fords vorläufig festgenommen. Ihm wird vorgeworfen in Köln einen Transporter gestohlen zu haben und damit versucht zu haben vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Gegen 14 Uhr beabsichtigen Polizisten aus dem Rhein-Erft-Kreis nach Hinweisen der Polizei Köln den 30-Jährigen im Bereich der Industriestraße zu stoppen. Der Fahrer beschleunigte bei Erblicken des Streifenwagens und fuhr auf die Hürther Straße. Die Beamten folgen dem Mann. An der Einmündung der Straßen "Am Wolterskreuz" und "Am Heideberg" kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Laterne. Dennoch sei der Verdächtige in Richtung Eintrachtstraße weitergefahren, bis die Polizisten ihn schließlich stoppten.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den nunmehr Beschuldigten, nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn zu einer Polizeiwache. Dort stellten sie fest, dass der 30-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Sie fertigten Strafanzeigen. Zudem übergaben sie den Transporter nach einer Überprüfung des Innenraums an den Geschädigten zurück. Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 21.10.2025 gegen 15:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.