Polizei-News Mörfelden-Walldorf, 21.10.25: Polizei führt Verkehrskontrollen zur Erhöhung der Sicherheit durch

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Mörfelden-Walldorf gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am Montag (20.10.) führte die Polizeistation Mörfelden-Walldorf gemeinsam mit dem Ordnungsamt Mörfelden-Walldorf umfangreiche Verkehrskontrollen durch. Der Schwerpunkt lag auf der Überwachung der Geschwindigkeit sowie der Kontrolle von Alkohol- und Drogeneinfluss im Straßenverkehr.

Die Maßnahmen erfolgten zunächst auf der Bundesstraße 486 im Bereich Mönchbruch sowie anschließend auf der Kreisstraße 152, mit dem Ziel, Unfallrisiken zu reduzieren und die Verkehrssicherheit zu stärken.

Insgesamt wurden 107 Fahrzeuge und 184 Personen kontrolliert. Bei den Geschwindigkeitsmessungen wurden 254 Fahrzeuge erfasst, wovon 36 zu schnell unterwegs waren. Die gemessenen Spitzenwerte lagen bei 105 km/h auf der B486 (erlaubt 70 km/h) sowie 107 km/h auf der K152 (erlaubt 80 km/h).

Darüber hinaus stellten die Einsatzkräfte Verstöße gegen das Verkehrsrecht fest, darunter einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis, ein Handyverstoß sowie 19 Gurtverstöße.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 21.10.2025 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Groß-Gerau - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.