Polizei-News Saarbrücken - Perl, 21.10.25: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Saarbrücken - Perl. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Im Rahmen der wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen wurde gestern Nachmittag an der BAB 6 - Goldene Bremm in einer international verkehrenden Busverbindnung ein 40-jähriger Iraker festgestellt, der von der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen Geldfälschung gesucht wurde. Da die Untersuchungshaft angeordnet war, wurde der Mann festgenommen und in die JVA Saarbrücken verbracht.

Im Bereich der BAB 8 - Rastplatz Moseltal wurde gegen 18:40 Uhr in einem regionaler Buslinie aus Luxemburg kommend ein 20-jähriger Tunesier, gegen den von der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Haftbefehl wegen des früheren Versuches der unerlaubten Einreise bestand, kontrolliert. Der junge Mann konnte die geforderten 600 Euro zahlen. Seine Reise konnte er dennoch nicht fortsetzen, denn er wurde nach Luxemburg zurückgewiesen.

Um 19:50 Uhr wurde am Grenzübergang Metzer Straße in Saarbrücken ein 28-jähriger Franzose bei der Einreise überprüft. Er war von der StA Saarbrücken wegen Trunkenheit im Verkehr gesucht. Nachdem er die 1.732 Euro beglichen hatte, durfte er die Dienststelle der Bundespolizei an der Goldenen Bremm gegen 21:00 Uhr verlassen.

Ebenfalls an der Goldenen Bremm reiste um 21:30 Uhr aus Frankreich kommend ein 34-jähriger Mann ein. Er war von der StA Siegen wegen Urkundenfälschung gesucht. Der wohnungslose Deutsche konnte die geforderten 2.093 Euro nicht aufbringen und wurde in die JVA Ottweiler verbracht, wo er die Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tage verbüßen wird.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken vom 21.10.2025 gegen 09:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.