Polizei-News Kehl, 20.10.25: Zwei Einreiseversuche binnen weniger Stunden

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Ein tunesischer Staatsangehöriger wurde am 19. Oktober innerhalb weniger Stunden zweimal zurückgewiesen, nachdem er versucht hatte, nach Frankreich einzureisen.Am Morgen wurde er in einem ICE aus Frankreich im Bahnhof Kehl kontrolliert. Er konnte lediglich ein Foto einer französischen Identitätskarte auf seinem Smartphone vorzeigen, welche sich als eine Fälschung herausstellte. In der Folge wurde ihm die Einreise verweigert und der 25-Jährige nach Frankreich zurückgewiesen. Darüber hinaus wurde ihm eine Anzeige erstattet und ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland auferlegt.

Am Nachmittag wurde er dann erneut in einem Fernverkehrszug aus Frankreich im Bahnhof Kehl kontrolliert. In diesem Fall zeigte er den Beamten die französische Identitätskarte im Original, die nicht seinen Angaben entsprach. Leider musste die Einreise erneut verweigert werden. Es wurde entschieden, dass er nach Frankreich zurückgeschickt wird. Es ist jedoch zu beachten, dass er wiederholt eine Anzeige erhielt und das bereits bestehende Einreiseverbot zeitlich verlängert wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 20.10.2025 gegen 13:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ortenaukreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.