Polizei-News Kehl, 20.10.25: Festnahme im Reisebus - Afghanischer Staatsangehöriger kann Haftstrafe abwenden

Ein Fall von unerlaubter Einreise und Aufenthalt wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Sonntagmorgen (18.10.25) führte die Bundespolizei in Kehl eine Kontrolle eines aus Frankreich kommenden Reisebusses durch. Ein 32-jähriger afghanischer Staatsangehöriger wies sich dabei mit einem gültigen französischen Flüchtlingsreisepass aus. Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme wegen unerlaubter Einreise. Da der Mann die geforderte Geldstrafe bezahlen konnte, wurde er nicht inhaftiert und konnte im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen seine Reise fortsetzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 20.10.2025 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ortenaukreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.