Polizei-News Köln, 20.10.25: K/BAB Polizisten ziehen Falschfahrer aus dem Verkehr - Führerschein sichergestellt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Köln. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Polizisten der Autobahnwache Frechen haben am frühen Sonntagmorgen (19. Oktober) einen alkoholisierten Falschfahrer auf der Bundesautobahn 555 aus dem Verkehr gezogen und seinen Führerschein sichergestellt.

Ein Autofahrer (21) hatte gegen 5.30 Uhr die Polizei gerufen, nachdem ihm ein Peugeot (Fahrer: 25) entgegengekommen war. Der 21-Jährige, der in Richtung Köln unterwegs gewesen war, hatte noch rechtzeitig die Spur gewechselt und einen Zusammenstoß verhindert.

Eine Streifenwagenbesatzung hatte den 25-Jährigen nur wenig später auf dem Standstreifen kurz vor dem Autobahnkreuz Köln-Süd angetroffen.

Da sowohl ein Drogen- als auch ein Alkoholtest positiv ausfielen, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Den Peugeot ließen sie abschleppen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 20.10.2025 gegen 10:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Köln und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.