Polizei-News Ulm, 15.10.25: Ingoldingen - Laster-Fahrerin passt nicht auf / Beim Rückwärtsrollen kam es am Dienstag zu einem Unfall in Ingoldingen.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Kurz nach 16.30 Uhr bog die 44-Jährige mit ihrem IVECO Laster von der Sankt-Georg-Straße in die Hochbergstraße ab. Direkt im Anschluss kam ihr ein anderes Auto entgegen. Um ein Zusammenstoßen zu vermeiden, hielt sie an und ließ ihren Laster rückwärts rollen. Dabei übersah die 44-Jährige den von hinten kommenden VW Passat eines 56-Jährigen. Es ist möglich, dass der den rückwärtsrollenden IVECO zu spät bemerkte und in das Heck des Lasters krachte. Bei dem Unfall wurden die Airbags im VW ausgelöst, was zu leichten Verletzungen des Fahrers führte. Um eventuelle Komplikationen zu vermeiden, wurde er mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der stark beschädigte VW wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 15.10.2025 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.