Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis/BAB 6, 14.10.25: Unfall mit mehreren Fahrzeugen in St. Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis, verursacht Schaden

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Rhein-Neckar-Kreis/BAB 6 gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am Montagmorgen ereignete sich in einem Baustellenbereich der A 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf ein Unfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Ein 20-jähriger Opel-Fahrer war gegen 06:45 Uhr auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs, als er zu spät erkannte, dass ein vor ihm fahrender 35-jähriger Autofahrer seinen VW verkehrsbedingt abbremsen musste. Infolgedessen kollidierte der Opel-Fahrer mit dem Heck des VW.

Eine nachfolgende Audi-Fahrerin kam auf Grund des Unfallgeschehens nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte ebenfalls mit dem VW zusammen. Auch einem 62-jährigen Autofahrer war es im weiteren Verlauf nicht mehr möglich, seinen Peugeot rechtzeitig abzubremsen, weshalb er mit dem vorausfahrenden Audi der 22-Jährigen zusammenstieß.

Durch das Unfallgeschehen wurden alle Unfallbeteiligten leicht verletzt und vor Ort medizinisch betreut. Die 22-jährige Audi-Fahrerin sowie der 62-jährige Peugeot-Fahrer wurden anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Abschleppmaßnahmen wurde der Fahrzeugverkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es wurden Verkehrsbeeinträchtigungen verzeichnet, die sich nach Abschluss der Maßnahmen wieder aufgelöst hatten.

Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 14.10.2025 gegen 13:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.