Polizei-News Kevelaer, 14.10.25: Motorschaden stoppt flüchtiges Fahrzeug / Fahrer wollte sich Zoll-Kontrolle entziehen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kevelaer gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Am Montag (13. Oktober 2025) gegen 23:10 Uhr wollte eine Streife des Hauptzollamtes Essen, Dienstsitz Emmerich, ein Auto kontrollieren, welches über den Grenzübergang Hees aus den Niederlanden kommend in das Bundesgebiet eingereist war. Der Fahrer des Fahrzeuges, ein 36-jähriger aus Kevelaer, entzog sich zunächst der Kontrolle, in dem er stark beschleunigte und sich in Richtung Kevelaer entfernte. Nachdem er von der Weller Landstraße nach links in die Wember Straße eingebogen war, stoppte das Fahrzeug, ein Mazda 6, aufgrund eines Motorschadens. Bei dem Fahrer wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden, die durch den Zoll sichergestellt wurde. Er hatte im Weiteren vor Antritt der Fahrt Cannabis konsumiert, weshalb durch die hinzugezogene Polizei eine Blutprobe angeordnet wurde.Durch die Feuerwehr Kevelaer wurde der Motor des Fluchtwagens gekühlt, darüber hinaus die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut. Das Fahrzeug musste anschließend abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt derzeit gegen den Fahrer wegen Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie wegen eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 14.10.2025 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kleve:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.