Polizei-News Mannheim, 14.10.25: 36-jähriger Tatverdächtiger wegen des Verdachts des Drogenhandels in nicht geringer Menge in Haft
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim:
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 36-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, mindestens seit Oktober 2025 Handel mit Betäubungsmitteln und Cannabis in Mannheim und Ludwigshafen betrieben zu haben.
Der Tatverdächtige wurde am 10.10.2025 durch Beamte der Bundespolizei am Willy-Brandt-Platz in Mannheim kontrolliert. Dabei führte er rund 574 Gramm Marihuana und rund 32 Gramm Kokaingemisch mit sich. Zudem wurde bei ihm eine betriebsbereite Feinwaage sowie Verpackungsmaterial aufgefunden. Er wurde zur weiteren Bearbeitung der Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg überstellt.
Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen in Ludwigshafen am gleichen Tag wurden weitere rund 30 Gramm Marihuana aufgefunden.
Durch die Staatsanwaltschaft Mannheim wurde beim Amtsgericht Mannheim ein Haftbefehl wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln und Cannabis in nicht geringer Menge gegen den Tatverdächtigen erwirkt. Er wurde am Samstag, 11.10.2025 dem Haft- und Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Ermittlungsgruppe Rauschgift dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 14.10.2025 gegen 10:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Mannheim und Umgebung:
Polizei-News Mannheim, 14.10.25: Rauchentwicklung im Bereich Wasserturm - PM
Polizei-News Mannheim, 13.10.25: Rauchentwicklung im Bereich Wasserturm
Polizei-News Mannheim, 13.10.25: Unbekannte lagern giftigen Müll auf Grünstreifen ab - Zeugenaufruf
Polizei-News Mannheim, 13.10.25: Gefährliches Überholmanöver - Zeugen- und Geschädigtenaufruf
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.