Polizei-News Oldenburg, 14.10.25: Ladendieb setzt Reizgas gegen Mitarbeiter ein - Drei Personen leicht verletzt
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Oldenburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Montag, gegen 12:00 Uhr, kam es in einem Supermarkt an der Alexanderstraße in Oldenburg zu einem Vorfall, bei dem drei Mitarbeiter durch Reizgas leicht verletzt wurden.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der bislang unbekannte Täter zuvor Waren aus dem Geschäft entwendet. Als er von Mitarbeitern angesprochen wurde, gab er das Diebesgut zunächst zurück. Als der Tatverdächtige anschließend zur Feststellung seiner Personalien im Geschäft verbleiben sollte, setzte er plötzlich Reizgas gegen drei Beschäftigte ein und flüchtete. Die drei Mitarbeiter erlitten dabei leichte Verletzungen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer 0441/790-4115 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 14.10.2025 gegen 08:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.