Polizei-News Werlte, 14.10.25: Räder und Bremsanlagen von Porsche entwendet - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Werlte. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

In der Zeit zwischen Freitag, dem 10. Oktober 2025, 12:00 Uhr, und Montag, dem 13. Oktober 2025, 08:00 Uhr, ereignete sich in der Mecklenburger Straße in Werlte ein bedauerlicher Vorfall, der unsere Aufmerksamkeit erregt hat.

Es scheint, als hätten unbekannte Täter von einem Porsche Panamera 4S E-Hybrid alle vier Kompletträder samt Bremsanlagen entwendet. Zuvor hatten sie das Fahrzeug aufgebockt und die Räder demontiert. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.Die Polizei Sögel möchte höflichst darum bitten, dass sich Personen, die im genannten Zeitraum möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Mecklenburger Straße beobachtet haben, unter der Telefonnummer 05952 / 93450 melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 14.10.2025 gegen 09:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.