Polizei-News Koblenz, 13.10.25: Achtung Fake News - angeblich entführtes Kind!
Die Polizei informiert über eine aktuelle Vermisstmeldung in Koblenz. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Derzeit kursieren in den sozialen Netzwerken Posts, in denen von einer seit Tagen vermissten 11-Jährigen die Rede ist.
Dieser Text und die Fotos werden insbesondere auf Facebook - immer wieder unter Nennung verschiedener Örtlichkeiten und Namen - geteilt.
Der geschilderte Sachverhalt, das Mädchen sei entführt worden, wurde zwischenzeitlich von mehreren Polizeidienststellen geprüft und ist frei erfunden! Auch die angebliche Vermisste existiert nicht.
Es handelt sich um eine Fake-Meldung, welche die Adressaten dazu bewegen soll, den entsprechenden Link anzuklicken und möglicherweise unbewusst Schadsoftware zu installieren.
Wir bitten die Bevölkerung, keine Falschinformationen auf Basis von Gerüchten zu verbreiten. Teilen Sie keine spekulativen Informationen über soziale Netzwerke. Vertrauen Sie nur Nachrichten aus sicheren Quellen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Koblenz vom 13.10.2025 gegen 15:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Koblenz:
Polizei-News Koblenz, 12.10.25: Ruhestörung durch Autokorso in der Altstadt
Polizei-News Koblenz, 09.10.25: Wieder Zuwachs für das Polizeipräsidium Koblenz!
Polizei-News Koblenz, 08.10.25: 15-Jährige aus Stockhausen-Illfurth vermisst
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.