Polizei-News Bönen, 13.10.25: Radfahrerin durch Zusammenstoß mit blauem Golf leicht verletzt - Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Bönen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Freitag (10.10.2025) kam es auf der Hammer Straße in Bönen gegen 07:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde.

Die Radfahrerin, eine 43-jährige Bönenerin, befuhr mit ihrem Fahrrad die Hammer Straße in Fahrtrichtung Unna. Sie befand sich hierbei auf dem in Fahrtrichtung Bönen eingerichteten Radfahrstreifen, welcher für beide Fahrtrichtungen freigegeben ist.

Im Bereich der Einmündung Paul-Weniger-Straße wurde die 43-Jährige von einem blauen Golf erfasst, der beabsichtigte in die Hammer Straße einzubiegen.

Der Fahrzeugführer kümmerte sich im Anschluss um die Radfahrerin. Personalien wurden dabei nicht ausgetauscht.Erst im Nachhinein stellte die Bönenerin fest, dass sie durch den Verkehrsunfall verletzt worden war.

Den Fahrzeugführer beschreibt sie wie folgt:

  • männlich
  • ca. 30 - 35 Jahre
  • ca. 165 - 170 cm
  • dünn
  • blonde, kurze Haare
  • weder Brille noch Bart
  • bekleidet mit einem grauen Pullover und blauer Jeans

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kamen unter den Telefonnummern 02307 921 3220, 02307 921 0 oder per Mail unter poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 13.10.2025 gegen 14:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Unna - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.