Polizei-News Augsburg, 13.10.25: REMINDER - E-Bike fahren - aber sicher!
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Augsburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Augsburg - Der Umstieg vom normalen Fahrrad auf ein E-Bike oder Pedelec ist für Fahrerinnen und Fahrer oftmals nicht so leicht. Daher bietet die Verkehrspolizei Augsburg für E-Bike- und Pedelecfahrer ab 50 Jahren ein individuelles Fahrradtraining an.
Durch theoretische und praktische Inhalte sollen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Gefahrenstellen aufgezeigt, Tipps zur Verkehrssicherheit gegeben und Übungen mit dem Fahrrad durchgeführt werden.
Das Fahrradtraining findet am Mittwoch (15.10.2025), 16:00 bis 18:30 Uhr, in der Jugendverkehrschule Senkelbach (Senkelbachstraße 10, 86153 Augsburg) statt.
Das Training ist kostenlos und bei jedem Wetter. Die Teilnahme am Training erfolgt auf eigene Haftung. Das eigene Fahrrad sowie ein Fahrradhelm sind mitzubringen.
Eine Anmeldung bei der Verkehrspolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/324-2398 oder unter pp-swn.augsburg.vpi.va-senkelbach@polizei.bayern.de ist zwingend erforderlich.Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 13.10.2025 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Augsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Augsburg, 12.10.25: Polizei beendet Veranstaltung
Polizei-News Augsburg, 12.10.25: Polizei ermittelt Beteiligte nach Unfallflucht
Polizei-News Augsburg, 12.10.25: Polizei stoppt Auto ohne Zulassung und Fahrer ohne Führerschein
Polizei-News Augsburg, 12.10.25: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall
Polizei-News Augsburg, 12.10.25: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.