Polizei-News Mannheim, 13.10.25: Hochwertige Fahrräder sichergestellt - Eigentümersuche

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Freitag, den 03. Oktober 2025, stellte eine Polizeistreife des Polizeireviers Mannheim-Käfertal im Mannheimer Stadtteil Käfertal drei Fahrräder sicher, welche derzeitig noch keiner Eigentümerin beziehungsweise keinem Eigentümer zugeordnet werden können.Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein Herrenfahrrad der Marke "Compel", um ein Mountainbike der Marke "Merida" in der Farbe schwarz sowie um ein silber-orangefarbenes Mountainbike der Marke "Cube".

Bereits am Montag, den 08. September 2025, wurde durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt ein Fahrrad im Quadrat H 4 sichergestellt, bei welchem die Eigentumsverhältnisse ebenfalls noch nicht feststehen.Bei diesem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Herrenfahrrad in der Farbe schwarz und der Marke "Licorne".

Ob die Fahrräder im Zusammenhang mit einer oder mehreren Straftaten stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Eigentümerin oder der Eigentümer, beziehungsweise Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Fahrrädern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter der Telefonnummer 0621 718490 zu melden.

Aktuelles aus Mannheim und Umgebung:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 13.10.2025 gegen 12:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.