Polizei-News Halle (Saale), 13.10.25: Diebstahl führt zu Drogen- und Waffenfund im Hauptbahnhof
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Halle (Saale) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, den 12. Oktober 2025, informierte ein Ladendetektiv einer Verkaufseinrichtung im Hauptbahnhof Halle (Saale) um 15:20 Uhr die Bundespolizei über einen Ladendiebstahl. Ein 40-Jähriger hatte zuvor Backwaren und Süßigkeiten entwendet, ohne das erforderliche Entgelt zu entrichten. Eine Streife der Bundespolizei begab sich umgehend zum Einsatzort und stellte den Tatverdächtigen sowie dessen Personalien fest. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen fanden die Be-amten zudem verbotene Betäubungsmittel auf. Zur Durchsuchung des Mannes selbst, wurde der Deutsche in die Diensträume derBundespolizei am Hauptbahnhof Halle gebracht. Dabei entdeckten die Einsatzkräfte zusätzlich einen verbotenen Schlagring. Sowohl die Betäubungsmittel als auch die Waffe wurden sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Strafgesetzbuch, das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Magdeburg vom 13.10.2025 gegen 12:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Halle (Saale) und der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.