Polizei-News Königsee, 13.10.25: Autofahrer ohne Führerschein aber "auf Drogen"

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Königsee gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Am Freitag, den 10.10.2025, gegen 20.00 kontrollierten Beamte der Saalfelder Polizei einen 40-jährigen PKW-Fahrer in der Dr.-Dinkler-Allee in Königsee. Bei der Verkehrskontrolle stellten sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem reagierte ein durchgeführter Drogentest positiv auf Meth-Amphetamin. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde zur Blutprobenentnahme, durch die Beamten, in das nächste Krankenhaus gebracht. Gegen den 40-jährigen wurde ein Strafverfahren, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 13.10.2025 gegen 09:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Saalfeld-Rudolstadt und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.