Polizei-News Delmenhorst, 13.10.25: Landkreis Wesermarsch - Stark alkoholisierter Autofahrer kommt in Esenshamm von der Fahrbahn ab

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Ein stark alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntag, 12. Oktober 2025, 14:20 Uhr, in Esenshamm von der Straße abgekommen.

Die Besatzung eines Rettungswagens kam auf der Straße Esenshammergroden, Ecke Oberdeicher Weg, auf einen VW zu, der mit der Front in einem Graben stand. Das Fahrzeug war an der Front erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Personen befanden sich nicht mehr im Auto. Die verständigte Polizei konnte über Zeugen den verantwortlichen Fahrer ausfindig machen. Er wurde schlafend in einer nahen Pension angetroffen. Der 38-jährige Mann aus Polen war leicht verletzt und so stark alkoholisiert, dass die Durchführung eines Atemalkoholtests nicht möglich war.

Gegen den 38-Jährigen ist ein Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet worden. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, in dem auch die Entnahme einer Blutprobe erfolgte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg ordnete eine Richterin die Beschlagnahme des Führerscheins an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 13.10.2025 gegen 08:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Delmenhorst und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.