Polizei-News Lengerich, 13.10.25: Lengerich, Brand im Mehrfamilienhaus, zwei Personen verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Lengerich. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

Am Samstag (11.10.) um 13.25 Uhr wurde die Polizei in Lengerich zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus an der Theodor-Storm-Straße gerufen.

Die Feuerwehr hatte bereits mit den Löscharbeiten begonnen.Nach ersten Ermittlungen war der Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss entstanden. Die Bewohner konnten über eine Leiter, die Nachbarn zur Verfügung stellten, über den Balkon die Wohnung verlassen.

Die 56-jährige Bewohnerin der Wohnung und der 13-jährige Familienangehörige wurden durch den Brand verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die ausgebrannte Wohnung kann derzeit nicht mehr bewohnt werden. Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Brandschadens dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 13.10.2025 gegen 08:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Steinfurt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.