Polizei-News Adenau, 13.10.25: Pressebericht der Polizei Adenau am Wochenende vom 10.10.2025 - 12.10.2025

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Adenau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Am vergangenen Wochenende fand in der Ortslage Insul das Oktoberfest statt. Die Veranstaltung lief aus polizeilicher Sicht an allen Tagen friedlich ab. In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte ein Besucher auf dem Heimweg einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dem 24-jährigen PKW-Fahrer konnte im Rahmen der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine hohe Atemalkoholkonzentration. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und es wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt eingeleitet.

Durch die Polizei Adenau wurden insgesamt 9 Verkehrsunfälle aufgenommen. Ein Motorradfahrer wurde im Zusammenhang eines Verkehrsunfalls leicht verletzt, ein Rennradfahrer wurde hingehend schwer verletzt. Der 60-jährige Rennradfahrer stürzte aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt in einer gefälligen Kurve. Der Radfahrer musste mittels Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Bei einem weiteren Verkehrsunfall flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

Ferner kam es zu einem Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Der 66-jährige PKW-Führer kollidierte in einer Kurve seitlich mit einem entgegenkommenden PKW. Die Beifahrerin des entgegenkommenden PKW wurde durch die Kollision leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten bei dem Fahrzeugführer Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Atemalkoholkonzentration. Zusätzlich konnte bei dem Unfallverursacher das berauschende Mittel THC im Urin nachgewiesen werden. Auch in diesem Fall wurde der Führerschein des Fahrzeugführers sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Des Weiteren wurde am Samstagabend in der Ortslage Hönningen ein BMW E46 entwendet. Hierzu wurde bereits eine gesonderte Pressemeldung gefertigt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mayen vom 13.10.2025 gegen 05:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ahrweiler und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.