Polizei-News Mönchengladbach, 11.10.25: Graffiti im Bereich Altstadt, mind - 24 Häuser betroffen

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

In der Nacht zum Samstag, den 11.10.2025, kam es im Stadtteil Gladbach zu mehreren Sachbeschädigungen in Form von Graffiti. Insgesamt sind mindestens 24 Gebäude sowie die Stadtmauer in Richtung Geropark betroffen. Die Tatorte befinden sich in den Bereichen Balderichstraße, Weiherstraße, Lüpertzender Straße, An der Flieschermühle und Fliethstraße.

Durch den Einsatz von Einsatzkräften konnte ein Tatverdächtiger im Rahmen der Fahndung gestellt werden. Der zweite Tatverdächtige ist weiterhin flüchtig.

Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die Hinweise zum Sachverhalt machen können, unter der Rufnummer 02161-290 an die Polizei Mönchengladbach wenden. Es ist uns ein Anliegen, darauf hinzuweisen, dass es bislang nicht möglich war, alle Hauseigentümer der betroffenen Objekte zu ermitteln. Wir möchten auch diese Personen höflich bitten, sich bei der Polizei zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 11.10.2025 gegen 09:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mönchengladbach und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.