Polizei-News Hamburg, 10.10.25: Zwei Festnahmen nach versuchtem Einfuhrschmuggel in Hamburg-Bahrenfeld

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Hamburg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Tatzeit: 09.10.2025, 10:42 Uhr

Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Ottensener Straße

Ein 27-Jähriger hat am Donnerstagvormittag gemeinsam mit einem 24-Jährigen versucht, ein Paket mit rund zehn Kilogramm Marihuana von einem Paketshop abzuholen. Hierbei konnten sie von Zivilfahnderinnen und Zivilfahndern der Polizei festgenommen werden.

Den bisherigen Erkenntnissen des Drogendezernats (LKA 62) zufolge, versuchte der 27-Jährige bereits am Mittwochabend ein Paket von einem Paketshop in Bahrenfeld abzuholen.Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde ihm die Herausgabe jedoch verweigert.Der Angestellten kam das Paket verdächtig vor, sodass sie daraufhin die Polizei alarmierte.In dem Versandstück konnten Beamtinnen und Beamte knapp zehn Kilogramm Marihuana feststellen und stellten dieses sicher.

Am Donnerstagvormittag erschien der 27-Jährige in Begleitung eines 24-Jährigen erneut in dem Paketshop und legte ein, augenscheinlich gefälschtes, ausländisches Ausweisdokument vor, um das Paket abholen zu können.Zivilfahnderinnen und Zivilfahnder der Polizei nahmen die Tatverdächtigen daraufhin vorläufig fest.

Die Albaner wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Hier müssen sie sich im Laufe des Tages vor einem Haftrichter verantworten.

Die Ermittlungen dauern an.

Bar.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 10.10.2025 gegen 16:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hamburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.