Polizei-News Landkreise Verden & OSterholz, 10.10.25: Beifahrer wird schwer verletzt++Falscher Polizist erbeutet Bargeld+

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Landkreise Verden & OSterholz. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

LANDKREIS VERDEN

+Beifahrer wird schwer verletzt+Verden/A27. Auf der A27 in Richtung Hannover, kurz hinter der Anschlussstelle Verden-Ost, wurde ein 32-jähriger Beifahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen schwer verletzt.

Ersten Informationen zufolge überholte gegen 08.30 Uhr ein 41-Jähriger mit seinem VW einen 67-jährigen Fahrer eines Mercedes über den rechten Fahrstreifen. Beim Einscheren nach links touchierte er den Mercedes und sein Fahrzeug geriet ins Schlingern. In der Folge stieß er gegen das Heck eines Reisebusses auf dem rechten Fahrstreifen. Durch den Zusammenstoß erlitt der 32-jährige Beifahrer des Mercedes schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes und der Reisebus waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 55.000 Euro.

LANDKREIS OSTERHOLZ

+Falscher Polizist erbeutet Bargeld+Osterholz-Scharmbeck. In der Leipziger Straße geriet am Donnerstag, gegen 17 Uhr, eine Seniorin an einen Betrüger, welcher sich als Polizeibeamter ausgab und sich damit Zutritt zur Wohnung verschaffte. Er müsse das Bargeld der Frau überprüfen. In einem unbeobachteten Moment entwendete er das gezeigte Bargeld und entfernte sich anschließend aus der Wohnung.

Erst als der Mann die Wohnung verlassen hatte, bemerkte die Seniorin den Diebstahl. Der Betrüger soll ca. 30-35 Jahre alt und ca. 175 cm groß gewesen sein. Er hatte eine schlanke Statur und war insgesamt dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, Beobachtungen zu verdächtigen Personen in dem Bereich der Polizei Osterholz unter 04791-3070 mitzuteilen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Verden vom 10.10.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.