Polizei-News Münster, 10.10.25: Bundespolizei verhaftet gesuchten Tankstellenräuber
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Münster. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bundespolizisten haben am Donnerstagmorgen (9. Oktober) im Hauptbahnhof Münster einen 20-Jährigen verhaftet.Weil der Syrer des schweren Raubes in zwei Fällen dringend tatverdächtig ist, hatte das Amtsgericht Münster einen Haftbefehl erlassen. Ihm wird vorgeworfen, Anfang September mit weiteren Beteiligten zwei Tankstellen in Münster überfallen zu haben. Unter Waffenandrohung erbeuteten sie dabei Bargeld und Zigaretten.
Der Verhaftete wurde dem Amtsgericht Münster vorgeführt, das die Anordnung der Untersuchungshaft verkündete. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 10.10.2025 gegen 07:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Münster und Umgebung:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.