Polizei-News Schwerin, 09.10.25: Minderjährige werfen Steine auf fahrende Autos - Polizei ermittelt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Schwerin. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei hat Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen, nachdem am Mittwochnachmittag augenscheinlich Minderjährige Steine von einer Straßenbahnbrücke auf fahrende Fahrzeuge geworfen haben sollen.
Der Vorfall ereignete sich gegen 17:00 Uhr auf der Plater Straße in Schwerin. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein Opel Crossland, in dem sich zwei Personen befanden, von einem Stein getroffen und beschädigt. Die Insassen blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat am Mittwoch gegen 17:00 Uhr verdächtige Personen auf oder in der Nähe der Straßenbahnbrücke an der Plater Straße gesehen oder kann anderweitig Hinweise zu den Tatverdächtigen geben?
Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385 5180 2224, per Mail an kk.schwerin@polmv.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 09.10.2025 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Schwerin:
Polizei-News Schwerin, 08.10.25: Körperliche Auseinandersetzung in Schwerin
Polizei-News Schwerin, 08.10.25: Vermisstenfahndung nach 16-jähriger aus Schwerin
Polizei-News Schwerin, 06.10.25: Polizei ermittelt nach Brand eines Wohnhauses in Schwerin
Polizei-News Schwerin, 06.10.25: Auseinandersetzung auf dem Berliner Platz - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.