Polizei-News Siegburg, 09.10.25: Verdacht des versuchten Tötungsdeliktes - Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Siegburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft haben in der Nacht zu Donnerstag (09.10.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes in Siegburg aufgenommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 41-jähriger Mann gegen 01:35 Uhr den Notruf 112 gewählt und angegeben, dass er mit einem Messer verletzt worden sei. Polizeiliche Einsatzkräfte konnten den Geschädigten in der Folge schwerverletzt auf dem Gehweg der Straße Steinbahn feststellen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Grund der Gesamtumstände übernahm eine Mordkommission der Bonner Polizei unter Leitung von EKHK Norbert Lindhorst in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Martin Kriebisch von der Bonner Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen zum Geschehensablauf.Neben der Spurensicherung vor Ort, den Ermittlungen zum Tathergang und den Hintergründen suchen die Ermittler weitere Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben könnten. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 09.10.2025 gegen 09:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Rhein-Sieg-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.