Polizei-News Münster, 07.10.25: Unbekannte Frau betritt mehrfach Wohnungen in Seniorenheim in Gievenbeck - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Münster. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachdem sich eine unbekannte Frau Mitte August Zugang zu mehreren Wohnungen in einem Seniorenheim am Rüschhausweg verschafft hat, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.
Nach Angaben einer 82-jährigen Wohnungsmieterin klingelte die Unbekannte an der Tür und drängte sich unmittelbar nachdem Öffnen in die Wohnung. Die Frau soll sich in den Räumlichkeiten umgesehen und etliche Schränke durchwühlt haben. Anschließend bot die Unbekannte Spitzendecken zum Verkauf an. Diese Masche soll die Unbekannte auch schon vor August mehrfach bei weiteren Bewohnern des Seniorenheims angewendet haben.
Bisherigen Ermittlungen zufolge hat die Unbekannte keine Gegenstände entwendet.
Laut Angaben der geschädigten Seniorin soll die Frau etwa 60-70 Jahre alt und "etwas dicklich" sein. Sie soll große braune Augen gehabt haben und eine alte dunkelbraune Ledertasche mitgeführt haben.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die unbekannte Frau geben können, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 07.10.2025 gegen 08:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Münster und der Region:
Polizei-News Münster, 06.10.25: Einbruch ins Juweliergeschäft - Polizei sucht Zeugen
Polizei-News Münster, 06.10.25: Betrunken mit dem E-Scooter unterwegs - drei Blutproben entnommen
Polizei-News Münster, 06.10.25: Raub auf der Wolbecker Straße - Polizei sucht nach Zeugen
Polizei-News Münster, 06.10.25: Bundespolizei erwischt Graffiti-Sprayer auf Bahnanlagen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.