Polizei-News Westerkappeln, 07.10.25: Westerkappeln, Brand einer Scheune, Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Westerkappeln. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am Montagabend (06.10.) gegen 21.40 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in Westerkappeln an der Straße Oberdorf informiert.

Als die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr am Brandort eintrafen, stand dort eine Scheune in Brand. Das Gebäude wurde einst als Lager für Strohballen genutzt. Die Feuerwehr löschte das Feuer.

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Schaden wird derzeit auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Am Einsatzort wurde durch Zeugen eine verdächtige Person beobachtet. Zur weiteren Klärung des Sachverhalts wurde der 19-jährige Mann aus Westerkappeln durch die Polizei vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen zur Brandursache und zum Tatverdächtigen dauern an.Wir möchten Personen, die im Bereich des Brandortes möglicherweise verdächtige Feststellungen gemacht haben, höflich darum bitten, sich mit der Polizei in Ibbenbüren in Verbindung zu setzen. Telefon 05451/591-4315.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 07.10.2025 gegen 08:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Steinfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.