Polizei-News Bremen, 06.10.25: Nr. - 0659Autofahrer flüchtet vor Polizei

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle (Foto) Suche
Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Ort: Bremen-Osterholz, OT Tenever, Osterholzer HeerstraßeZeit: 04.10.2025, 17:30 Uhr

Bei einer Verkehrskontrolle am späten Samstagnachmittag kam es in Osterholz zum Schusswaffengebrauch durch die Polizei. Verletzt wurde niemand.

Ein Polizist aus Niedersachsen, der gerade auf dem Weg zu Arbeit war, befuhr gegen 17:30 Uhr die Bundesautobahn 27 in Fahrtrichtung Hannover und erkannte ein Auto wieder, welches sich in der Vergangenheit einer Polizeikontrolle entzog. Der Polizist fuhr dem Fahrzeug hinterher und alarmierte die Einsatzkräfte der Polizei Bremen. In der Osterholzer Heerstraße Ecke Heiligenbergstraße hielten sie den BMW an. Als sie an das Auto herantraten, beschleunigte der Fahrer einmal stark und scherte über den Fußweg aus, so dass ein Polizist ausweichen musste. Um die weitere Flucht zu unterbinden, schoss ein Polizist auf einen Reifen. Verletzt wurde niemand. Der BMW-Fahrer flüchtete daraufhin stadteinwärts. Kurze Zeit später fanden die Polizisten das flüchtige Auto in der Engadiner Straße. Der Fahrer war zu Fuß geflüchtet. Hinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft jederzeit unter der Rufnummer 0421 362-14850 entgegen.

Die weiteren Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft dauern derzeit an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 06.10.2025 gegen 13:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bremen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.