Polizei-News Reutlingen, 06.10.25: Mutmaßlicher Brandstifter in Haft

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Reutlingen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

Gemeinsame Pressemitteilung der

Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen seit dem späten Samstagabend gegen den Bewohner einer Reutlinger Flüchtlingsunterkunft. Der Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand entzündete der 26 Jahre alte Mann im Untergeschoss der Unterkunft in der Ringelbachstraße kurz vor 23 Uhr ein Handtuch. In der Folge griffen die Flammen auf die Wandverkleidung über. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Brand rechtzeitig, konnte das Feuer rasch löschen und ein Ausbreiten verhindern. Der alkoholisierte Tatverdächtige hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei von der Örtlichkeit entfernt, konnte jedoch von einer Streifenwagenbesatzung in der Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen wurde der afghanische Staatsangehörige am Sonntag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Der Beschuldigte wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Reutlingen vom 06.10.2025 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Reutlingen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.