Polizei-News Münster, 06.10.25: Diebe von Kupferfallrohren in Untersuchungshaft - Polizei stellt drei Tatverdächtige

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Polizisten haben am frühen Samstag (04.10., 01:50 Uhr) drei Tatverdächtige festgenommen, die im Verdacht stehen, Diebstähle von Kupferfallrohren begangen zu haben.

Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte in der frühen Samstagnacht (04.10., 01:27 Uhr) zwei Männer in seinem Vorgarten in der Alkuin, die sich an seinem Kupferfallrohr zu schaffen machten. Nachdem der Zeuge auf sich aufmerksam gemacht habe, seien die beiden Männer mit einem Fahrzeug geflüchtet.

Die Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung ein und konnten das Fahrzeug noch auf der Umgehungsstraße stoppen. Im Fahrzeug befanden sich drei Männer im Alter von 23, 29 und 29 Jahren. Die Einsatzkräfte fanden im Fahrzeug mehrere Kupferrohre und Werkzeug und stellten das Fahrzeug sicher.

Der 29-jährige Fahrzeugführer ist außerdem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Beamten nahmen die drei Männer aufgrund des Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls fest.Eine Richterin folgte noch am Samstag dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Untersuchungshaftbefehl gegen die drei Männer mit rumänischer Staatsangehörigkeit.

Die Polizei prüft derzeit einen Zusammenhang zu möglichen weiteren Taten.

Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 06.10.2025 gegen 12:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Münster:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.