Polizei-News Graal-Müritz (Landkreis Rostock), 06.10.25: Polizei Sanitz stellt zwei Graffiti-Sprayer in Graal-Müritz

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Graal-Müritz (Landkreis Rostock) gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

Dank des umsichtigen und aufmerksamen Verhaltens eines Zeugen konnten Polizeibeamte aus Sanitz zwei Personen auf frischer Tat ertappen, die Graffiti sprühten. Gegen 00:20 Uhr wurde durch den Hinweisgeber festgestellt, dass die Tatverdächtigen einen Lebensmittelmarkt im Bereich der örtlichen Bahnhofstraße besprühten. Trotz des Fluchtversuchs konnten die sofort eingesetzten Beamten beide Tatverdächtige im Nahbereich festsetzen. Bei der anschließenden Durchsuchung der 16- bzw. 17-jährigen Deutschen wurden mehrere mögliche Beweismittel (u. a. Spraydosen, Permanentmarker) beschlagnahmt. Abseits der Fassade des Lebensmittelmarktes sollen die beiden Minderjährigen zudem zwei Bushaltestellen und eine Werbetafel durch Graffiti beschädigt haben. Der entstandene Sachschaden wird nach einer ersten Einschätzung mit mehreren Tausend beziffert. Das wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitete Ermittlungsverfahren obliegt im Weiteren der Kriminalpolizei Sanitz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 06.10.2025 gegen 07:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.