Polizei-News Bad Gandersheim, 05.10.25: Verkehrsunfallflucht im Stadtgebiet Bad Gandersheim

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Bad Gandersheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Bad Gandersheim, 29.09.2025, 23:45 Uhr:

Ein 47-jähriger Fahrzeugführer aus dem bayerischen Hof verunfallte in den späten Abendstunden des 29.09.2025, gegen 23:45 Uhr, im Stadtgebiet Bad Gandersheim - vermutlich im Bereich des Kreisverkehrs in der Holzmindener Straße - und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne schadensregulierende Maßnahmen einzuleiten.

Der Mann konnte später durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Gandersheim auf der B64 angetroffen werden. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter dem Einfluss neuroleptischer Medikamente stand.

Zur weiteren Abklärung wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen, um den Verdacht zu erhärten oder zu entkräften. Seine Fahrerlaubnis wurde vorläufig entzogen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Da der Beschuldigte keine Angaben zum genauen Unfallort machen konnte, bittet die Polizei Bad Gandersheim Zeugen, die in den Abendstunden des 29.09.2025 ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise beobachtet oder Wahrnehmungen im Bereich der Holzmindener Straße gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05382 95390 mit dem Polizeikommissariat Bad Gandersheim in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 05.10.2025 gegen 15:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Northeim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.