Polizei-News Berlin-Reinickendorf, 05.10.2025: Handtasche geraubt – Seniorin im Krankenhaus

Ein Feuerwehreinsatz wurde gegen 12 Uhr von der Berliner Polizei in Reinickendorf gemeldet. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jörg Carstensen

Unbekannte haben in der vergangenen Nacht einer Seniorin in Hermsdorf die Handtasche geraubt. Dem bisherigen Ermittlungsstand und Angaben von Zeugen zufolge befand sich die 70-Jährige gegen 0:30 Uhr auf dem Gehweg der Heinsestraße, als ihr drei Jugendliche entgegengekommen und ihr frontal Reizgas ins Gesicht gesprüht haben sollen. Beim Versuch, ihr die Handtasche zu entreißen, soll es zunächst zu einer Rangelei mit der angegriffenen Frau gekommen sein. Dann sollen die Tatverdächtigen die 70-Jährige zu Boden geschubst und ihr die Tasche entrissen haben. Anschließend flüchteten die Räuber. Von den Zeugen alarmierte Rettungskräfte der Berliner Feuerwehr brachten die Frau zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsabsuche von Polizeikräften nach den Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Die andauernden Ermittlungen übernahm ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.