Polizei-News Frankenthal, 05.10.25: Verkehrsunfall unter Betäubungsmittel
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Frankenthal gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 04.10.2025 verursachte ein 19-Jähriger Mann aus Worms gegen 11:18 Uhr, auf der L 523, 67227 Frankenthal unter Einfluss von Betäubungsmittel einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der 19-Jährige fuhr einem verkehrsbedingt haltenden PKW auf. Bei Aufnahme des Verkehrsunfalles erschien der Verursacher wieder an der Unfallstelle. Bei ihm wurde eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden. Darüber hinaus konnte festgestellt werden, dass der PKW des 19-Jährigen ohne Versicherungsschutz geführt wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Dem Verursacher wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen den 19-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizei weist darauf hin, bei Konsum berauschender Mittel das Fahrzeug stehen zu lassen. Sie gefährden nicht nur sich sondern auch andere.
Des Weiteren stellt eine Verkehrsunfallflucht kein Kavaliersdelikt da. Sollten sie keine Schadensregulierung betreiben können melden sie den Unfall der Polizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ludwigshafen vom 05.10.2025 gegen 07:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Frankenthal (Pfalz) - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Frankenthal, 30.09.25: Sicherheitstür der Polizei beschädigt
Polizei-News Frankenthal, 27.09.25: Verkehrsunfallflucht in der Mörscher Straße -Zeugen gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.