Polizei-News Mönchengladbach-Heyden, 05.10.25: Anbau brennt - Bewohner bleiben unverletzt
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach-Heyden gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Anbau gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die Bewohner bereits eigenständig das Gebäude verlassen. Glücklicherweise blieben alle unverletzt.Das Gebäude war bereits leicht verraucht, jedoch beschränkte sich das Feuer zum Glück nur auf den Anbau. Dieses wurde zügig mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht. Im Anschluss daran wurde mithilfe eines Hochleistungslüfters die Wohnung und der Anbau vom Rauch befreit.
Die alarmierten Einsatzkräfte umfassten den Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Atemschutz und der Gerätewagen Einsatzstellenhygiene aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), einen Rettungswagen, einen Notarzt sowie den Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Wenn wir richtig informiert sind, dann leitet Frau Brandoberinspektorin Karin den Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 05.10.2025 gegen 07:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.