Polizei-News Berlin Tempelhof-Schöneberg, 03.10.2025: Unbekannte beschädigen Eingangstür und Fenster eines Anti-Gewalt-Projekts

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde von der Berliner Polizei in Tempelhof-Schöneberg gemeldet. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Kalaene

Heute früh wurden in Schöneberg eine Eingangstür und eine Fensterscheibe eines Anti-Gewalt-Projekts beschädigt. Gegen 3:40 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei in die Bülowstraße, nachdem sie lautes Klirren wahrgenommen hatte und zwei Personen aus Richtung des Projekts flüchten sah. Polizeikräfte stellten kurz darauf bei dem Projekt eine beschädigte Eingangstür und Fensterscheibe fest sowie einen Stein, der offenbar gegen die Scheiben geworfen worden war. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin hat die Ermittlungen übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.