Polizei-News Bad Oeynhausen, 02.10.25: Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Bad Oeynhausen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Schwerste Verletzungen zog sich am frühen Donnerstagabend, 02.10.2025, ein Fahrradfahrer auf der Steinstraße zu. Der 78-Jährige kollidierte beim Abbiegen mit einem Lieferwagen und wurde lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Radfahrer gegen 17.50 Uhr den rechtsseitigen Geh- und Radweg entlang der Steinstraße in nördlicher Richtung. An der Kreuzung mit der Portastraße beabsichtigte der Senior in Höhe der dortigen Fußgängerampel offenbar nach links in die Portastraße abzubiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Mercedes-Sprinter, der zu dem Zeitpunkt die Steinstraße in dieselbe Richtung befuhr.

Der 78-jährige zog sich bei der Kollision und dem anschließenden Sturz schwerste Verletzungen zu und wurde zunächst vor Ort von Rettungskräften versorgt. Anschließend kam der Mann ins Mindener Johannes Wesling Klinikum.

Der Sprinter-Fahrer, ein 28-Jähriger aus Bad Oeynhausen, erlitt einen Schock und musste ebenfalls rettungsdienstlich behandelt werden.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahme-Team angefordert. Die Kreuzung Steinstraße / Portastraße blieb während des Rettungseinsatzes und anschließenden Unfallaufnahme für etwa drei Stunden gesperrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 02.10.2025 gegen 20:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Minden-Lübbecke:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.