Polizei-News Bad Dürkheim, 02.10.25: Trunkenheitsfahrten im Stadtgebiet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Bad Dürkheim. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Am Abend des 01.10.25 wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim eine Kontrollstelle in Höhe des Wurstmarktplatzes eingerichtet. Hierbei wurde gegen 23:00 Uhr der 33-jährige Fahrer eines VW Golf kontrolliert, bei dem deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte. Es wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 0,7 Promille ergab. Der Fahrer des VW Golf muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Bereits nachmittags konnte gegen 15:00 Uhr der Fahrer eines Ford Focus in der Altenbacher Straße kontrolliert werden, nachdem dieser durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Während der Kontrolle konnten bei dem 33-jährigen Fahrer deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung festgestellt werden, weshalb ein entsprechender Vortest durchgeführt wurde, der letztendlich positiv auf die Stoffgruppe THC reagierte. Neben der Sicherstellung seines Führerscheins wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 02.10.2025 gegen 11:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bad Dürkheim:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.