Polizei-News Leverkusen, 02.10.25: Brand in einer Einliegerwohnung eines Mehrfamilienhaus

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Leverkusen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Um 2:15 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhauses in Bürrig alarmiert. Die Leitstelle entsandte umgehend Kräfte der Berufsfeuerwehr, sowie Kräfte des Löschzuges Rheindorf und des Löschzuges Bürrig der Freiwilligen Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus der betroffenen Souterrainwohnung des Mehrfamilienhauses. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch mehrere Personen im Gebäude. Das Mehrfamilienhaus wurde durch die Einsatzkräfte geräumt. Die Bewohner aus der betroffenen Wohnung konnten sich eigenständig retten. Alle Bewohner wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und versorgt. Die Feuerwehr leitete umgehend die Menschenrettung, sowie parallel die Brandbekämpfung ein.

Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Wohnungen des Mehrfamilienhauses wurden durch die Feuerwehr kontrolliert. Die Brandwohnung ist unbewohnbar. Die übrigen Bewohner konnten nach Beendigung der Löschmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 42 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

gez.:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Leverkusen vom 02.10.2025 gegen 04:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Leverkusen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.