Polizei-News Augsburg, 01.10.25: Schwerer Verkehrsunfall mit Radfahrer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Augsburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Innenstadt - Bereits am Donnerstag (18.09.2025) kam es zu einem Verkehrsunfall in der Ulmer Straße / Höchstetterstraße. Ein 61-jähriger Fahrradfahrer verstarb in Folge seiner Verletzungen.
Gegen 21.30 Uhr war der 55-Jähriger auf der Ulmerstraße in westlicher Richtung unterwegs und überholte den 61-jährigen Fahrradfahrer. Zeitgleich bog der 61-Jährige in die Höchstetterstraße ab und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer stürzte hierbei.
Anschließend wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er am gestrigen Dienstag (30.09.2025).
Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.
Beide Unfallbeteiligten haben die deutsche Staatsangehörigkeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 01.10.2025 gegen 15:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:
Polizei-News Augsburg, 01.10.25: Polizei ermittelt nach Widerstand
Polizei-News Augsburg, 01.10.25: Polizei ermittelt nach Körperverletzung
Polizei-News Augsburg, 01.10.25: Polizei ermittelt nach Brand in Mehrfamilienhaus
Polizeifahndung Augsburg, 30.09.25: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung durch Graffiti
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.