Polizeifahndung Main-Kinzig-Kreis, 01.10.25: Schreckschusswaffe sichergestellt, 22-Jähriger verhaftet; Polizei sucht nach Unfallfluchtverursacher

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Main-Kinzig-Kreis gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Schreckschusswaffe sichergestellt: 22-Jähriger musste mit zur Polizei - Langenselbold

(fg) Er soll einen "Flaschensammler" am frühen Mittwochmorgen auf dem Parkplatz des Freibads Langenselbold in der Schwimmbadstraße mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben, weshalb die Polizei nun entsprechende Ermittlungen eingeleitet hat.

Der "Flaschensammler" meldete sich kurz nach Mitternacht via Notruf und gab an, dass er ein Auto hinter einer Hecke auf dem Schwimmbadparkplatz entdeckt habe. Unvermittelt sei der Fahrer ausgestiegen, habe diesen mit der Schreckschusswaffe bedroht und aufgefordert abzuhauen. Wenig später kontrollierten herbeigeeilte Streifen im Rahmen der eingeleiteten Fahndung den Fahrer und die Beifahrerin des Autos in der Kinzigstraße auf einem dortigen Parkplatz.

Auf Ansprache gab der 22-Jährige eine Schreckschusswaffe heraus; bei der Durchsuchung fanden die Ordnungshüter zudem ein Reizstoffsprühgerät. Der Verdächtige musste mit zur Polizeistation, wo er unter anderem erkennungsdienstlich behandelt wurde. Die Schreckschusswaffe wurde sichergestellt. Auf den Mann aus dem Main-Kinzig-Kreis kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung zu.

  1. Unfallflucht auf Parkplatz: Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach Verursacher - Schlüchtern / Elm

(fg) Im Rahmen von Ermittlungen zu einer Unfallflucht, die sich am Montag auf dem Parkplatz eines Tierbedarf-Ladens in der Kurfürstenstraße (40er-Hausnummern) ereignete, sucht die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach dem Verursacher. Der etwa 30 Jahre alte Mann mit sehr kurzen Haaren, einem runden Gesicht und Dreitagebart sei bei einem Ausparkvorgang gegen einen geparkten 2er BMW gestoßen. Dieser weist nun Schäden an der Heckstoßstange auf; die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unbekannte in einem weißen Kleinwagen davon. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06661 9610-0 auf der Wache der Polizeistation in Schlüchtern.

Offenbach, 01.10.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 01.10.2025 gegen 13:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Main-Kinzig-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.