Polizei-News Aldenhoven, 01.10.25: In der Marktfestestraße explodierte die Batterie eines Pedelecs am gestrigen Dienstag beim Laden.
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Aldenhoven. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 09:15 Uhr wurde die Polizei zu einem Pedelec-Brand gerufen. Das Fahrzeug war an einer Hauswand abgestellt und wurde über ein Kabel, das von einem Balkon hing, geladen. Der Geschädigte hatte einen lauten Knall gehört und dann bemerkt, dass das Pedelec Feuer gefangen hatte. Er löschte den Brand mit einem Feuerlöscher.
Der Geschädigte gab an, das Fahrrad gebraucht zu einem vergleichsweise günstigen Preis gekauft zu haben. Die Batterie wurde durch den Brand vollständig zerstört. Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein beschädigtes Ladekabel dazu geführt haben, dass die ältere Batterie Feuer fing.
Neben dem Pedelec wurde auch die Hauswand beschädigt. Verletzt wurde niemand.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 01.10.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Düren und der Region:
Polizei-News Jülich, 30.09.25: Einbruch in Kindertagespflegeeinrichtung
Polizei-News Jülich, 30.09.25: Mit gefälschten Kennzeichen und ohne Zulassung unterwegs
Polizei-News Jülich, 30.09.25: Zwei Verletzte und eine Straßensperrung im Berufsverkehr
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.