Polizei-News Neumünster, 01.10.25: Festnahme nach Fahrzeugdiebstahl in Neumünster
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Neumünster gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der heutigen Nacht gegen 00.50 Uhr konnte ein aufmerksamer Anwohner im Mühlenhof in Neumünster eine männliche Person beobachten, die an den geparkten Fahrzeugen vorbeiging und dabei an den Fahrzeugtüren rüttelte. Weiter konnte er dann beobachten, wie diese männliche Person dann schließlich bei einem Audi Glück hatte, die Tür ließ sich öffnen. Der Mann stieg in das Auto und fuhr dann mit dem Fahrzeug Richtung Kleinflecken davon.
Eine in der Nähe befindliche Funkstreifenwagenbesatzung konnte den Audi sehr schnell am Schleusberg aufnehmen und dann auch stoppen.
Der Mann hinter dem Steuer war offensichtlich stark angetrunken. Er gab gegenüber den Kollegen an, dass er einen Schlafplatz gesucht hatte und als er in den Audi stieg, sah er, dass im Fahrzeug die Fahrzeugschlüssel lagen. Daraufhin ist er dann mit dem Auto losgefahren.
Der 27 jährige deutsche Mann wurde festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Aufgrund seines Alkoholgrades wurde am 1. Polizeirevier Neumünster eine Blutprobe entnommen, den Mann erwartet außerdem eine Anzeige wegen Fahrzeugdiebstahl und Trunkenheit im Straßenverkehr.
Gruß
Sönke
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 01.10.2025 gegen 10:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Neumünster - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Neumünster, 01.10.25: Korrektur- und Folgemeldung zu 250930.8
Polizei-News Neumünster, 30.09.25: 50-Jähriger verstirbt nach Gewalttat
Polizeifahndung Neumünster, 26.09.25: Fahndungserfolg nach Messerstecherei in Neumünster
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.