Polizei-News Köln, 30.09.25: K 40-Jähriger nach Unfallflucht festgenommen - entwendetes Auto sichergestellt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Einsatzkräfte der Polizei Köln haben am Montagnachmittag (29. September) einen führerscheinlosen Opel-Fahrer (40) gestellt, nachdem er in Köln-Kalk mit einer Laterne kollidiert und anschließend zu Fuß geflüchtet war. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Wagen in der Nacht zuvor aus Mülheim entwendet worden war.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 40-Jährige gegen 15.30 Uhr auf der Olpener Straße in Richtung Brück unterwegs gewesen sein, als er aus bislang ungeklärter Ursache in Höhe der Einmündung "Am Schildchen" von der Fahrbahn abkam. Ein Zeuge folgte dem Mann, der zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet war, kurzerhand und lotste die Beamten zur Mucher Straße, wo sie den Flüchtigen schließlich festnahmen.

Ein Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und Opiate. Blutprobe.

In dem Opel fanden die Polizisten noch ein hochwertiges E-Bike und stellten es sicher. Ob es sich um Diebesgut handelt, prüft nun das Kriminalkommissariat 74.

Der Festgenommene, der im Bundesgebiet über keinen festen Wohnsitz verfügt, soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 30.09.2025 gegen 13:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Köln und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.