Polizei-News Freiburg im Breisgau, 30.09.25: Freiburg - Straßenraub - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Freiburg im Breisgau. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, 27.09.2025, gegen 4.20 Uhr, befand sich ein 27-jähriger Mann gemeinsam mit einem Begleiter auf dem Nachhauseweg in der Kaiser-Joseph-Straße in Freiburg.
Auf Höhe eines Kaufhauses, unweit des Europaplatzes, wurden beide von einer dreiköpfigen Personengruppe angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Im weiteren Verlauf wurde der 27-Jährige unvermittelt von einem bislang unbekannten Täter aus der Gruppe heraus zu Boden gestoßen.Am Boden liegend entwendete ihm der Täter ein hochwertiges Smartphone aus der Hosentasche.
Im Anschluss entfernte sich die Personengruppe in Richtung Habsburger Straße.
Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- ca. 15-20 Jahre alt
- ca. 175 cm groß
- schmale Statur
- lockige, dunkle Haare
- leichter Bart
- bekleidet mit dunkelblauer Jeans und grauer Jacke
- sprach gebrochenes Deutsch
Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter Tel. 0761-882-2880 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 30.09.2025 gegen 12:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.